www.brix.de - Hauptseite,  Computer Stand: 2002-06-10

Der Unterschied zwischen einem Mac und einer "Kompatibel-Gurke" ist:
Auf dem Mac läuft's!

Dank einer geliebten Designerin kam ich zum Mac (1990) und bin seitdem endgültig auf die Seite des Benutzers, der gar nicht dumm genug sein kann, gewechselt. Das liegt natürlich auch an einem miterlebten Designstudium.


Apple 3D

Viel Erfahrung machte ich damit:

SE/30 (von einem SE aus der Campus-Aktion upgegraded)

Etwas weniger damit:

Classic II

Dieser läuft nach seinem Dienst im SfP immer noch treu bei meinem Bruder:

IIsi

Im SfP tut zur Zeit dies Gerät für mich Dienst:

IIfx


Zur Zeit betreibe ich folgende Rechner:


Power Mac 7100

Power Mac 6100


Das Computer-Museum besteht z. Z. aus folgenden Exponaten:


Quadra 700 + PowerMac-Karte. Dies ist der einzige Mac, der mir in all den Jahren verschied. Ich weiß selbst nicht genau warum. Nach einem Stromausfall mit kurzzeitigen Ein-Aus-Wechseln lief er zunächst gar nicht mehr, ließ sich dann aber wieder starten. Leider war alles endgültig vorbei, als ich einen Umschaltversuch von PPC auf 68040 unternahm. Danach startete der Rechner nicht mehr und ließsich also auch nicht zurück in den PPC-Modus schalten. - Schade. An der Batterie lag es übrigens nicht.

Apple ][ europlus. Immer noch funktionsfähig und eigentlich außergewöhnlich, da schon damals mit zwei Bildschirmen zu betreiben, einer für Grafik einer für Text.


Stefan Brix
sx@brix.de

Was macht
fuxia?

www.brix.de