www.brix.de - Hauptseite, SX über Fahrräder, Kinder und Fahrräder,
VCD Wolfenbüttel,  ADFC Wolfenbüttel
Stand: 2002-12-27

Das Laufrad: Selbstgebaut geht's auch!

Inhaltsverzeichnis der Laufradseiten:

Kinder fahren selbst III
Das Laufrad


Kinder fahren selbst III

Könnte man nicht ein Laufrad selbst bauen?

Natürlich kann man! - Ich habe das nicht getan, obwohl ich gerne zum Werkzeug greife, doch fehlte mir die Zeit und auch der wirkliche "Planungswille" für so ein Fahrzeug. Das sollte aber handwerklich geschickte Menschen nicht davon abhalten, einen Selbstbau zu wagen. Diese Seite gibt jedoch keine Anleitung dazu, sondern sammelt lediglich Ideen wie man so etwas anstellen kann.

Alle Bilder sind aus dem Netz zusammengesammelt oder wurden mir zugeschickt. Sie werden hier teils mit den Kommentaren der Konstrukteure und fast immer zusätzlich mit meinen Kommentaren vorgestellt. Sollte sich jemand ungerecht behandelt fühlen oder vernachlässigt, oder möchte jemand nicht, dass sein Werk hier vorgesetllt wird oder möchte im Gegenteil hier eine Bauanleitung veröffentlichen, reicht ein kurzer Hinweis und ich werde entsprechend reagieren.

Das Laufrad für ganz Kleine

Zwei Größen einer Laufrad-Konstruktion

Meisterstück

Ganz einfach


Stefan Brix
sx@brix.de

Was macht
fuxia?

www.brix.de