www.brix.de - Hauptseite,  Computer Stand: 2002-06-10

Sync auf Grün

Hier die etwas allgemeinere Lösung, als es der Umbau eines Monitor darstellt.

Leider fand ich diese Lösung viel zu spät, als dass sie mir genützt hätte, doch mag sie ja für andere von nutzen sein, die einen Monitor, der ausschließlich die Variante "Sync auf Grün" beherrscht an einen Rechner anzuschließen, der dies eben nicht kann. Wer also ohne aufwändigen Monitorumbau, wie ich ihn in "Umbauanleitung für 21" Graustufenmonitore von Hitachi (aka miroTwoPage) auf getrennte Zuführung von Video- und Composite-Synchron-Signale" beschrieben habe aukommen will, dem sei diese systematischere Lösung dringend empfohlen.

Die Schaltung ist nicht von mir, sondern von pr@radawana.cg.tuwien.ac.at. Ich habe sie einmal nachgebaut und sie funktioniert bestens.

Schaltbild: Sync auf Grün


Stefan Brix
sx@brix.de

Was macht
fuxia?

www.brix.de